https://wa.me/436704066
top of page
futter.jpg
wie lege ich meinem Hund einen Beißkorb an
diverse Ausrüstungsgegenstände für einen Hund

Ernährungskunde & richtige Ausrüstung

hundetraining, tiertrainer und tiertraining

Der perfect fit sieht für jedes Tier anders aus.

Ernährung

Eine richtige und ausgewogene Ernährung ist für Tiere genauso wichtig wie für uns Menschen. Worauf gilt es zu achten und wodurch kann ich die gesunde Entwicklung meines Tieres fördern?

 

Zum einen muss die Nahrung den Nährstoffbedarf des Haustieres decken, um seine körperlichen Funktionen optimal zu unterstützen. Beim Hund beispielsweise gehören unter anderem Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und Mineralstoffe. Zum anderen muss die Nahrung auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein, abhängig von Faktoren wie Alter, Aktivitätslevel, Rasse und möglichen gesundheitlichen Problemen.

 

Ausrüstung

Die richtige Ausrüstung für Hunde ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden und die Sicherheit des Hundes ist. Eine bequeme und gut sitzende Ausrüstung unterstützt den Hund bei verschiedenen Aktivitäten und erleichtert das tägliche Zusammenleben mit dem Hund.

Zu den wichtigsten Ausrüstungsutensilien gehören das Halsband, Geschirr und Leine.  Für den Transport des Hundes kann eine Transportbox oder ein Transportkorb sinnvoll sein, um den Hund auf Reisen oder beim Tierarzt sicher und bequem transportieren zu können. Auch hier ist es wichtig, dass die Transportbox oder der Transportkorb optimal für die Größe und das Gewicht des Hundes geeignet ist.

Weitere Ausrüstungsgegenstände, die für den Hund sinnvoll sein können, sind z.B. Spielzeuge, Pflegeprodukte und Sicherheitsausrüstung wie ein Reflektorhalsband oder eine Warnweste. 

In meinem Workshop lernst du die wichtigsten Aspekte der Ernährung und Ausrüstung kennen.

Dieses Setting ist im Rahmen eines individuellen Einzelgesprächs oder Webinar buchbar.

bottom of page