https://wa.me/436704066
top of page
frische Tomatenfrüchte
Kürbisfrüchte sind fast reif.

Gemüseanbau/Permakultur

Eigenes Gemüse anbauen.

Während des Workshops lernst du, wie man Gemüse auf natürliche Weise anbauen kann und wie man die Prinzipien der Permakultur anwendet. Ich zeige, wie man das eigene Gemüsebeet anlegt, pflegt und erntet, und welche Vorteile eine nachhaltige und umweltfreundliche Gartenarbeit hat.

Die Bewegung an der frischen Luft, die Arbeit im Garten und die Ernte von frischem Gemüse können Stress reduzieren und zu einem besseren Wohlbefinden beitragen. Der Workshop eignet sich besonders für Menschen, die sich für nachhaltige Landwirtschaft und Umweltschutz interessieren oder die einfach nur eine Auszeit in der Natur suchen. Die Arbeit im Garten kann dazu beitragen, negative Gedanken und Gefühle zu reduzieren und das Wohlbefinden zu steigern.

Permakultur wirksam im eigenen Garten einsetzen.

Du hast einen Garten und willst ihn nach dem Permakulturkonzept gestalten und deinen eigenen Mikroorganismus aufbauen? Willst du unabhängig als Selbstversorger agieren? Du hast Spaß daran selbst alte Sorten zu würdigen und auch alle Synergien für ein funktionierendes System zu schaffen? Wasser, Wärme, Wind, Tiere und Pflanzen bilden hier die Basis dafür.

Ich freue mich darauf, auch dich in meinem Workshop begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir die Natur auf eine nachhaltige Weise zu nutzen.

Dieser Workshop ist im Rahmen eines Gruppencoachings buchbar.

Die Saison neigt sich dem Ende und somit auch der Workshop "Gemüseanbau/Permakultur" im Jahr 2023.
Es waren wunderbare Workshops mit euch in diesem Jahr und ich freue mich schon auf den Saisonstart 2024.

 

Ich plane - so das Wetter mitspielt - ab März 2024 wie gewohnt die Termine,

die ihr bereits jetzt im Buchungsportal buchen könnt. 

bottom of page