top of page
Hund Atreju legt die Pfote auf die Hand seines Besitzers
Hundetrainerin Alex Sieber mit ihrem Therapiebegleithund Atreju
Vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch & Hund

Hundebegegnung

Mit Atreju Ängste überwinden und den Umgang mit Hunden lernen

Ich lade dich herzlich zu meinem einzigartigen Workshop-Angebot ein, bei dem du die Gelegenheit hast, von dem liebenswerten Flat Coated Retriever Hund Atreju zu lernen. Dieser Workshop ist speziell darauf ausgerichtet, deine Ängste gegenüber Hunden zu überwinden, ein besseres Verständnis für dein eigenes Verhalten zu entwickeln und den respektvollen Umgang mit Tieren zu erlernen.

Dein Mehrwert im Umgang mit meinem Hund

Atreju ist nicht nur ein außergewöhnlicher Hund, sondern auch ein erfahrener Botschafter für den Umgang mit Ängsten und Vorurteilen gegenüber Hunden. Sein sanftes und freundliches Wesen macht ihn zu einem perfekten Begleiter auf deiner Reise zur Überwindung von Hundeängsten. Atreju hat bereits zahlreichen Menschen geholfen, ihr Vertrauen in Hunde wiederzuerlangen und eine tiefere Verbindung zur Tierwelt herzustellen.

Workshop-Inhalte:

  1. Hunde-Verhalten verstehen: In diesem Workshop wirst du die Grundlagen des Hunde-Verhaltens und der Kommunikation kennenlernen. Du wirst die Körpersprache von Hunden entschlüsseln und verstehen, wie Hunde Signale senden, um Stress, Freude oder Entspannung auszudrücken.
     

  2. Schrittweise Annäherung: Wir werden gemeinsam daran arbeiten, deine Ängste abzubauen und Vertrauen aufzubauen. Du hast die Gelegenheit, Atreju zu begegnen, ihn zu streicheln und zu füttern, während du seine ruhige und geduldige Natur erlebst.
     

  3. Selbsterkenntnis: Der Workshop fördert auch die Selbsterkenntnis. Du wirst erkennen, wie dein eigenes Verhalten und deine Einstellungen Einfluss auf die Tiere und die Umwelt haben. Dies ist eine Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung und Sensibilisierung für die Bedürfnisse von Tieren.

Mein Workshop-Angebot richtet sich an alle, die Hundeängste überwinden und den respektvollen Umgang mit Tieren erlernen möchten. Es spielt keine Rolle, ob du bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden hast oder ob dies dein erster Schritt in die Hundewelt ist. Atreju und ich werden dich auf deiner Reise begleiten.

Ich freue mich darauf, dich bei "Hundebegegnung" begrüßen zu dürfen und dir dabei zu helfen, Ängste zu überwinden, dich selbst besser zu verstehen und den Umgang mit Tieren zu erlernen. Lass dich von Atreju auf dieser einzigartigen Reise begleiten und eine tiefere Verbindung zur Tierwelt aufbauen.

Dieser Workshop ist im Rahmen eines Einzelcoachings buchbar.

Das könnte dich auch interessieren ...

bottom of page