https://wa.me/436704066
top of page

NÖ Hundehalte-Sachkundeverordnung

Mit 1. Juni 2023 tritt die die neue NÖ Hundehalte-Sachkundeverordnung 2023 in Kraft!


Diese Verordnung regelt den Nachweis der allgemeinen Sachkunde für das Halten von Hunden und den Nachweis der erweiterten Sachkunde für das Halten von Hunden mit erhöhtem Gefährdungspotential und von auffälligen Hunden.


Laut Verordnung ist der Sachkundenachweis geteilt von einem Tierarzt bzw. einer Tierärztin und einem Hundetrainer bzw. -trainerin abzuhalten. (Quelle WKO NÖ)


Sobald alle Details zum genauen Ablauf klar geregelt sind und ich alle Infos dazu erhalten habe, informiere ich euch, wie ihr vorgehen müsst und wie ich euch dabei unterstützen kann. Stay tuned und melde dich noch heute für meinen Newsletter an, um informiert zu bleiben!





32 Ansichten0 Kommentare
bottom of page